Meine Geschichte
Vom Kinderzimmer auf die Bühne

© Radlingmayer Martin
© Radlingmayer Martin
Kinderfreunde Rosental an der Kainach (Ich als Betreuerin)
Kinderfreunde Rosental an der Kainach (Ich als Betreuerin)
Daniele Negroni und Ich
Daniele Negroni und Ich
@ Anger sucht das Supertalent 2018
@ Anger sucht das Supertalent 2018
Mit Jeannine Rossi
Mit Jeannine Rossi

Biografie

Ich bin 22 Jahre jung und komme aus dem Bezirk Voitsberg (Steiermark) und habe einen kleinen Halbbruder namens Marcel. Ich bin IT-Technikerin, Sängerin und ehrenamtlich bei den Kinderfreunden Rosental an der Kainach.

Mir wurde erzählt - ich konnte kaum sprechen und versuchte schon bei einigen Liedern mitzusingen. Beim Puppenspielen hörte ich immer Musik von meiner Lieblingssängerin "LaFee". Erlernte in der Volksschule drei Musikinstrumente. Darunter: Blöckflöte, Keyboard und die Steirische Ziehharmonika.

Kling alles ganz normal, aber auf einem Schlag änderte sich alles!

Im alter von 11 Jahren sang ich das erste mal vor Publikum - zum 60. Geburtstag meines Opas. Eine ganz schön große Herausforderung für mich! Alle waren begeistert von meiner Stimme. So entschied ich mich mehr auf das Singen zu konzentrieren.

Ich sang in den Schulen die ich besuchte im Chor, wo ich immer wieder Solo singen durfte und nahm an Talentwettbewerben teil.

Jahr für Jahr wurde ich besser und bekannter!

Einmal sang ich sogar bei einem Fantreffen von Daniele Negroni. Er meinte meine Stimme sei für meine Körpergröße ziemlich stark und man wundere sich was da für Töne aus mir kommen.

Mein größter Wunsch wurde mir Februar 2015 erfüllt. Ich durfte mit meinem Idol "Marcel Bedernik" auf der Bühne zusammen singen.Ich erreichte bisher drei 1., zwei 2., drei 3., und zwei 4. Plätze auf 13 Talentwettbewerben.


Im Jahre 2016 erhielt Ein paar Wochen vor der "Music Night" in Sinabelkirchen einen Anruf von Rilana und RiKi-Music. Sie unterstützen mich in allen Bereichen. Besonders von Rilana - von ihr werde ich mehr über das Musikerleben lernen. Sie bereitet mich stimmlich und im Verhalten auf der Bühne vor. Sie ist eine sehr talentierte und wundervolle Frau und Sängerin. Rilana hat so einen starken Charakter und man versteht sich sofort mit ihr. Sie ist meine Mentorin und nenne sie mittlerweile "Musikmama", denn man kann mit ihr offen über alles reden und ist immer für mich da.Ich danke euch beiden für die mega tolle Unterstützung bis jetzt und bin froh euch beide kennengelernt zu haben.


Meine Freunde und Familie unterstützen mich wo es nur geht und darauf kann auch ich stolz sein. Stolz auf eine so tolle Familie.

Mein persönliches Highlight

Im Sommer 2018 wagte ich es ein drittes Mal mich für "Das Supertalent" Vorcasting anzumelden. Im August durfte ich dann sogar nach Bremen vor die Promi-Jury, Burce Darnell, Sylvie Meis und Dieter Bohlen, um mein Lieblingslied vorsingen. Und am 27. Oktober 2018 wurde mein Auftritt bei RTL vor einem Millionenpublikum ausgestrahlt. Was alles auf der Reise passiert ist, Zeitungsbeiträge und Videos von RTL findest du hier.

Seitdem hat sich mein Leben um 180 Grad gewendet und habe schon mit bekannten Sängerinnen und Sängern gemeinsam als Künstlerin auf der Bühne stehen dürfen. Besonders gefreut hat es mich "Jeannine Rossi" besser kennen zu lernen. Von ihr habe ich sehr viele Tipps für zukünftige Auftritte und Castings bekommen. 


Mein kleiner Bruder
Mein kleiner Bruder
Sängerwettbewerb 2016 (2.Platz)
Sängerwettbewerb 2016 (2.Platz)
Marcel Bedernik und Ich
Marcel Bedernik und Ich
Eurovisionscontest 2015 in Wien (FInale)
Eurovisionscontest 2015 in Wien (FInale)
@ SportsForSkills in Hartberg
@ SportsForSkills in Hartberg
@ Steirer Star Finale 2016
@ Steirer Star Finale 2016