Vorcasting im Novapark Hotel (Graz)

19.04.2018

Gemeinsam mit meinem Besten Freund ging ich insgesamt das 3.Mal zum Vorcasting vom Supertalent. Es war natürlich sehr viel los, aber ich hatte mich vor einigen Monaten schon angemeldet. Die Anmeldung ging recht flott, genauso wie bei meinem Besten Freund als Begleitperson.
Nach der Anmeldung Vorort verschwand ich schnell auf das nächstgelegene WC um mich für das Casting vorzubereiten. Make-Up und Bühnenoutfit darf ja nicht fehlen. Als ich fertig war und gerade dabei war einen Platz im Kandidaten-Raum zu suchen wurde mir mitgeteilt, dass ich schon aufgerufen wurde und dran bin. Vor mir war ein junger Mann mit einer gewaltigen Stimme die aus dem Raum ertönte. Als er herauskam fragte er mich, ob man ihn gehört hatte. Ich sagte ihm, dass das nicht zu überhören war aber richtig Hammer war. Es freute sich über mein Kompliment und fragte mich was ich genau mache. Ich erzählte ihm, dass ich Schlager singen werde. Er wünschte mir darauf hin viel Glück und gleich darauf wurde ich in den Raum gebeten. Mein Bester Freund durfte leider nicht mit in den Raum. In dem großen Konferenzraum war ein X am Boden und hinter mir das riesengroße Logo vom Supertalent. Ich war aufgeregt, freute mich und so selbstbewusst wie nie zuvor. Die Fachjury bestand aus einer Dame und einem Herren. Eine junge Dame stand hinter der Kamera. So wie man es im Fernsehen sieht fragt die Jury ein paar persönliche Sachen und danach kann man mit dem Auftritt starten. Während meines Auftritts lächelte die Dame in der Jury und wippte zur Musik mit. Nach meinem Auftritt fragte die Jury noch ein paar andere private Dinge auch im Bezug auf meiner Supertalent-Bewerbung. Sie waren begeistert und meinten dass mein Auftritt ihnen den Tag verschönerte, da nicht jeder Schlager so gut singen kann. Kurz darauf musste ich mich wieder in den Vorraum setzen und auf die Nachricht der Jury warten. Ca. 10 Minuten später kam eine junge Dame von der Crew und sagte: "Grünes Licht von der Fachjury!". In diesem Moment fiel mir ein Stein vom Herzen. ABER die Zusage war noch nicht fix. Ich würde einen Anruf von RTL bekommen, ob ich für die TV-Aufnahme passen würde.

Voller Freude feierte ich das mit meinem Besten Freund bei einer Shisha und einem kühlen Getränk. 
Jetzt musste ich nur noch auf die Rückmeldung von RTL warten....